Zwei Kränze für Fricktaler Schwinger

  21.06.2017 Hellikon, Sport, Wittnau, Oberes Fricktal, Tradition, Unteres Fricktal

Dem Eidgenossen Schmid gelang damit ein ganz starkes Comeback, konnte er doch nach einer Knieoperation im Dezember erstmals in dieser Saison beschwerdefrei ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Bereits im Anschwingen mit Andreas Bader, Mümliswil,  und Andreas Brun aus Ettingen blieb David Schmid mit Maximalresultaten erfolgreich. Mit den Gästen Marco Fankhauser und dem späteren Festsieger Joel Wicki teilte er die Punkte. An den Bergschwingfesten auf der Rigi und dem Weissenstein sowie am Südwestschweizerischen und am Abendschwinget in Möhlin wird David Schmid seine weiteren Einsätze haben. Sein grosses Ziel bleibt ein guter Rang am Unspunnenschwinget am 27. August. Michael Mangold gelang am Baselbieter Kantonalschwingfest die Bestätigung seines ersten Kranzgewinnes eindrücklich. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen zeigte der Helliker eine wirklich beachtenswerte Leistung. (mp)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote