Regionalpolizei verhaftet Velodiebe

  22.06.2017 Brennpunkt, Polizeimeldungen, Rheinfelden, Kriminalität, Unteres Fricktal

In der Rheinfelder Schulanlage Engerfeld wurden mehrmals Velos gestohlen. Gemäss Videoaufzeichnung gelangten die jugendlichen Täter drei Mal zu dritt oder zu viert zu Fuss in den Veloraum der Schulanlage. Mit einem Bolzenschneider wurden die Schlösser der Velos aufgeschnitten. Anschliessend wurden die Fahrräder weggefahren.Nach diesen Vorfällen hat die Regionalpolizei die Kontrolltätigkeit beim Schulhaus intensiviert. Bei einem weiteren Versuch konnten drei Jugendliche durch die Regionalpolizei angehalten werden. «Dank des Videomaterials konnten ihnen verschiedene Diebstähle nachgewiesen werden. Die Jugendanwaltschaft ordnete die Inhaftierung an», wie die Stadtverwaltung mitteilt. Die Ermittlungen ergaben, dass eine aus Deutschland stammende Gruppe Jugendlicher unterschiedlicher Nationalitäten in unterschiedlicher Zusammensetzung sich in die Schweiz begab, um Fahrräder zu stehlen. Diese wurden gemäss eigenen Aussagen in Deutschland verkauft.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote