Grillstelle beim Möhliner Schlossplatz geplündert

  20.06.2017 Brennpunkt, Möhlin, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

23 öffentliche Feuerstellen im gesamten Gemeindebann unterhält die Gemeinde Möhlin. Teilweise mit heimeligen Unterständen und Sitzgelegenheiten versehen, werden diese regelmässig unterhalten und saniert. Entsprechend gross ist das Unverständnis für die Dreistigkeit, die sich unbekannte Täter bei der Schlossplatzhütte geleistet haben: Gerade erst hatten Forstmitarbeiter dort eine neue Feuerschale aus Edelstahl montiert, jetzt wurde sie geklaut.

«Am Abend war sie noch da, am anderen Morgen war sie weg», sagt Revierförster Urs Steck; eine Nacht- und Nebelaktion sozusagen und doch in höchstem Masse vorsätzlich: Zurückgeblieben sind lediglich die Asche vom letzten Grillspass und die wahrscheinlich mit einem Bolzenschneider durchtrennten Schrauben, welche die Feuerschale in der Betonverankerung hielten. «Einer allein wird das kaum gewesen sein», sagt Steck, auch weil sich ein solcher Edelstahlgrill von einem Meter Durchmesser nicht mal ebenso im Vorbeigehen klauen lässt. Die Gemeinde hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Grösser als der Schaden von rund 2000 Franken ist jenes Unverständnis, dass gewisse Individuen nur schon auf solche Ideen kommen.

Ganzer Artikel in der abonnierten NFZ-Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote