Faustball-Weltmeister Deutschland trifft in Frick auf das Schweizer Nationalteam

  13.06.2017 Frick, Sport, Oberes Fricktal

Von Simone Rufli

«Unser Ziel ist es, Faustball im Fricktal zu fördern und neuen Nachwuchs für diesen tollen Sport zu begeistern.» Der das sagt, ist kein Unbekannter im Faustballsport: Peter Weidmann, Jahrgang 1962, ehemals Nationalspieler und vor zwei Jahren Mitgründer der Faustballgemeinschaft (FG) Fricktal. Er spielte jahrelang in der Nationalliga A und war mit der FG Binningen/Amicitia Basel in den Jahren 1999 und 2000 zweimal Schweizer Meister. Im Jahr 2000 kam noch der Cupsieg dazu. Seit sechs Jahren wohnt er mit seiner Familie in Frick. Sein Sohn spielt in der 1. Mannschaft des FC Frick, Weidmann, einst selber Fussballer beim FC Birsfelden, wirkt als Goalietrainer.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote