Stefan Grunder kandidiert als Ammann

  29.05.2017 Eiken, Politik, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden

In der vergangenen Woche gab Renate Bitter, Frau Gemeindeammann von Eiken ihren sofortigen Rücktritt bekannt (die NFZ berichtete). Die Gemeindeabteilung des Kantons hat bereits die sofortige Entlassung aus dem Amt bestätigt. «Der Gemeinderat bedauert, dass Frau Bitter ihre persönliche Enttäuschung auf die Verwaltung und das Gremium projiziert», halten die vier verbleibenden Gemeinderäte in einer Mitteilung fest. Ihrer Auffassung nach habe mit den vergangenen Wahlen ein sehr gutes Team gebildet werden können, welches sich gegenseitig schätzt und optimal ergänzt.

Für die Gesamterneuerungswahlen am 24. September stellt sich Stefan Grunder bisher Gemeinderat, als Gemeideammann zur Verfügung; Markus Zwahlen und Ingo Anders bewerben sich für das Amt als und Christoph Aebi kandidiert wieder als Gemeinderat.

Der verbleibende Gemeinderat sieht positiv in die Zukunft und ist überzeugt, dass die in der Mitteilung von Reante Bitter geforderte Ruhe nun einkehren wird, halten die Ratsmitglieder in ihrer Mitteilung weiter fest. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote