Längere Staus nach Unfall in Kaisten

  09.05.2017 Eiken, Polizeimeldungen, Unfälle, Frick, Laufenburg, Kaisten, Oberes Fricktal

Ein 58-jähriger rumänischer Lastwagenchauffeur geriet am Montag, zirka 13.30 Uhr, in Kaisten von der Fahrbahn. Mit einem deutschen Sattelmotorfahrzeug fuhr er von Laufenburg herkommend im Ausserortsbereich in Richtung Sisseln. Dabei kam er mit seinem Gefährt rechts neben die Fahrbahn, worauf er dieses auf die Seite kippte. Der Chauffeur blieb unverletzt und konnte sich aus der misslichen Lage befreien.

Kantons- und Regionalpolizei rückten an den Unfallort aus. Nach 15 Uhr musste die Rheintalstrasse für den Verkehr wegen der Bergung des Lastwagens vollständig gesperrt werden. Die Verkehrsdienste der Feuerwehr richteten eine Umleitung via Eiken beziehungsweise Kaistenberg ein. Kurz vor 17 Uhr konnte der Verkehr wieder einstreifig am Unfallort vorbei geführt werden. Um 19 Uhr waren die Arbeiten dann beendet. Der Sachschaden beträgt gemäss ersten Schätzungen zirka 170 000 Franken.

Der Unfall in Kaisten sowie die Teilsperrung der Hauptstrasse, aufgrund des Marktes in Frick, führten in der Region Frick und Laufenburg zu grösseren Staus. Zwischen Kaisten und Frick staute sich die Fahrzeugkolonne zeitweise bis zum Abzweiger Richtung Ittenthal. Auch bei der Autobahnausfahrt in Frick kam es zu Staus. (nfz/mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote