Ein Puschlaver, ein Walliser und ein Fricktaler standen am Anfang

  10.05.2017 Kaisten, Musik, Kultur, Oberes Fricktal

Von Dieter Deiss

Dort, wo sich sonst am Sonntagmorgen knapp fünfzig Leute zum Gottesdienst einfinden, war an diesem Sonntagmorgen die Kaister Kirche gestossen voll. Die Alphorngruppe Kaisten hatte zum Jubiläumskonzert geladen, und die Leute kamen in hellen Scharen. Den Auftakt machte der Chor «StimmXvoll» mit «Padre nuestro», dem auf Spanisch gesungenen «Vater unser». Nach einem weiteren Lied, begleitet am Piano von der Chorleiterin Susanne Eggenberger, folgte der erste Auftritt des jubilierenden Vereins. In Reih und Glied standen die acht Männer mit ihren imposanten Alphörnern vorne im Chor. «Kleine Serenade für Alphorn» nannte sich das erste Stück, geschrieben von Simon Merkofer, dem musikalischen Leiter der Alphorngruppe.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote