Anno 1798

Aukofer eröffnet Bäckerei in Magden

| Do, 18. Mai. 2017

Filiale soll nach den Sommerferien den Betrieb aufnehmen. Die Möhliner Bäckerei Aukofer kommt nach Magden. An der Hauptstrasse 14 soll eine Filiale mit Café entstehen. Derzeit liegt das Baugesuch öffentlich auf.

Von Valentin Zumsteg

Mitte November 2016 musste in Magden die Bäckerei «zur Schmitte» schliessen. Der Betrieb ging Konkurs (die NFZ berichtete). Jetzt soll es an der gleichen Adresse, an der Hauptstrasse 14, aber schon bald wieder frische Backwaren zu kaufen geben. Die Möhliner Bäckerei Aukofer kommt nach Magden.

«Das Dorf hat fast 4000 Einwohner und ein grosses Einzugsgebiet. Eine Bäckerei gibt es aber heute nicht mehr. Das wollen wir ändern», sagt Marc Aukofer. Der Möhliner Bäcker wird in Magden eine Filiale mit Café eröffnen. Seit dieser Woche liegt das entsprechende Baugesuch öffentlich auf. «Wir haben heute schon viele Kunden aus Magden. Wir freuen uns, dass wir jetzt ein Geschäft eröffnen können», schildert Aukofer.

Erstmals ausserhalb von Möhlin

Wenn alles rund läuft, soll die Filiale im Spätsommer/Frühherbst eröffnet werden. Gemäss Marc Aukofer wird das Café rund 20 Plätze aufweisen. Insgesamt vier bis sechs Arbeitsplätze sollen entstehen. «Wir haben bereits ein sehr motiviertes Team, ein grosser Teil sind Frauen aus Magden», so Aukofer. Für die Bäckerei Aukofer ist die geplante neue Filiale das vierte Geschäft und das erste ausserhalb von Möhlin.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Christina Frank und der Beginn eines neuen Lebens

Seit der Pubertät kämpft Christina Frank aus Möhlin gegen massives Übergewicht. Zahlreiche Arztbesuche, Diäten und Therapien waren erfolglos, bis im Frühjahr 2015 der wirkliche Grund des stetigen Zunehmens diagnostiziert wurde.