Aukofer eröffnet Bäckerei in Magden

  18.05.2017 Gewerbe, Kommende Events, Magden, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Mitte November 2016 musste in Magden die Bäckerei «zur Schmitte» schliessen. Der Betrieb ging Konkurs (die NFZ berichtete). Jetzt soll es an der gleichen Adresse, an der Hauptstrasse 14, aber schon bald wieder frische Backwaren zu kaufen geben. Die Möhliner Bäckerei Aukofer kommt nach Magden.

«Das Dorf hat fast 4000 Einwohner und ein grosses Einzugsgebiet. Eine Bäckerei gibt es aber heute nicht mehr. Das wollen wir ändern», sagt Marc Aukofer. Der Möhliner Bäcker wird in Magden eine Filiale mit Café eröffnen. Seit dieser Woche liegt das entsprechende Baugesuch öffentlich auf. «Wir haben heute schon viele Kunden aus Magden. Wir freuen uns, dass wir jetzt ein Geschäft eröffnen können», schildert Aukofer.

Erstmals ausserhalb von Möhlin

Wenn alles rund läuft, soll die Filiale im Spätsommer/Frühherbst eröffnet werden. Gemäss Marc Aukofer wird das Café rund 20 Plätze aufweisen. Insgesamt vier bis sechs Arbeitsplätze sollen entstehen. «Wir haben bereits ein sehr motiviertes Team, ein grosser Teil sind Frauen aus Magden», so Aukofer. Für die Bäckerei Aukofer ist die geplante neue Filiale das vierte Geschäft und das erste ausserhalb von Möhlin.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote