Auf Diebestour festgenommen

  20.05.2017 Gemeinden, Polizeimeldungen, Zeihen

Eine Patrouille der Schweizer Grenzwache stoppte den Wagen mit britischen Kontrollschildern am Freitagnachmittag in Zeihen. Darin befanden sich ein 46-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 26 und 27 Jahren, allesamt Rumänen ohne Wohnsitz in der Schweiz. Erste Abklärungen ergaben, dass der Mann im Fahndungsregister ausgeschrieben war.

Im Auto stiessen die Grenzwächter auf über 30 Flaschen Whisky und Champagner sowie Raucherwaren. Woher das mutmassliche Diebesgut stammt, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau nahm die drei Personen für weitere Ermittlungen fest. Sie verdächtigt diese, als Kriminaltouristen auf Einbruchs- und Diebestour gewesen zu sein. Zwei von ihnen sind wegen solcher Vermögensdelikte einschlägig polizeibekannt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote