«Komm wieder, Pepino!»

  23.04.2017 Jugend, Zeiningen, Kultur, Schule, Unteres Fricktal

Am 6. April war es endlich so weit: Die Kinder der 4. Primarschulklasse aus Zeiningen konnten ihr einstudiertes Musical zwei Mal vor Publikum auf der grossen Bühne in der Turnhalle Mitteldorf aufführen. Die Klasse hatte die Geschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Eveline Hasler unter der Leitung ihrer Lehrerin Susanna Widmer und unter Mithilfe vieler verschiedener Helfer seit den Sportferien eingeübt. Das Stück erzählt die Geschichte von Pepino, einem Italienerjungen. Er muss in den 1960er Jahren in die Schweiz zügeln und wird in der Schule ausgelacht. Ein verzweifelter Fluchtversuch misslingt ihm. In den Sommerferien darf er mit einer bekannten Familie aus der Schweiz zurück in die Heimat reisen. Da überschlagen sich die Ereignisse, so dass die Schweizerkinder ihn am Schluss bitten, doch als geschätzter Freund wieder mit ihnen in die Schweiz zurück zu reisen.

Einfühlsam gespielt

Die Viertklasskinder sangen und spielten ihre Rollen einfühlsam und mit viel Herzblut und überzeugten auch mit vielen solistischen Gesangseinlagen. Mit grossem Geschick bedienten sie auch die Technik und das Licht selber. Das Publikum belohnte die Kinder bewegt und beeindruckt mit grossem Applaus und legte eine grosszügige Kollekte zusammen. So kann die Klasse nun je 380 Franken an unicef (Kinder helfen Kindern) überweisen und in die Klassenkasse legen. Dieses wunderbare Erlebnis wird wohl den Zuschauern wie auch den Akteuren lange in Erinnerung bleiben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote