Vandalen wüteten in Möhlin

  22.04.2017 Aargau, Polizeimeldungen, Möhlin, Brennpunkt, Unteres Fricktal

Beim Schulhaus Steinli in Möhlin hielten sich am Freitagabend zahlreiche Jugendliche auf und tranken auch Alkohol. Der Hauswart wurde auf das Treiben aufmerksam und bemerkte, dass Sachschaden angerichtet wurde. Er meldete dies gegen 23 Uhr der Polizei. 
Patrouillen der Kantonspolizei und der Regionalpolizei Unteres Fricktal trafen in der Folge gegen 40 Jugendliche an. Wie sich zeigte, waren Fenster und Objekte mit Sprayereien verschmiert worden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Zudem lag überall Abfall herum. Als die Polizisten einen 16-Jährigen näher kontrollieren, setzte sich dieser heftig zur Wehr und musste arretiert werden. Ein weiterer Anwesender versuchte dies zu verhindern. Die Anwesenheit des Polizeihundes brachte die Situation rasch unter Kontrolle. Der 16-Jährige gab die Taten schliesslich zu. Er muss sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten. Die übrigen Jugendlichen räumten den Abfall anschliessend zusammen.
Passanten beobachteten am späten Freitagabend wie mehrere Jugendliche beim Hallenbad an der Pfisterstrasse in Baden randalierten. So warfen diese grosse Steine gegen das Glasdach des Veloständers und zertrümmerten dadurch die Scheiben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Als sich die aufgebotene Patrouille der Stadtpolizei Baden näherte, rannten die Unbekannten davon. Zusammen mit Patrouillen der Kantonspolizei fahndete die Polizei nach den Flüchtigen. Diese blieben jedoch verschwunden. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen nach der Täterschaft aufgenommen. 
Die Bewohnerin eines Hauses in der Nähe des Bahnhofs Koblenz rief am frühen Freitagabend die Polizei, weil zwei Jugendliche Steine gegen ihr Haus geworfen hatten. Die Polizei konnte die beiden Burschen im Alter von 13 und 14 Jahren wenig später antreffen. Wie sich zeigte, hatten diese beim Bahnhof Zeitungen auf die Geleise geworfen und danach neben dem Haus auch Strassenlampen sowie einen Velounterstand mit Steinen beworfen. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Franken.
Die Kantonspolizei verzeigte die Jugendlichen an die Jugendanwaltschaft und übergab sie ihren Eltern.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote