U15 und U17 am «Final Four»

  20.04.2017 Jugend, Laufenburg, Kaisten, Sport, Oberes Fricktal, Volleyball

Geschafft haben dies die U15- und die U17-Junioren. Für die U17-Jungs war es ein eher glückliches Weiterkommen. Sie wussten eine Woche vor dem Turnier noch nicht, ob sie überhaupt antreten können. Zwei Spieler hatten ihre Konfirmation an diesem Tag, sodass nur noch fünf Spieler übrig waren. Kurzerhand konnten sie noch einem Kollegen eines Mannschaftsmitgliedes, der ausserhalb der Schule noch nie Volleyball gespielt hatte, eine Lizenz lösen. So konnte das Team immerhin antreten. Und das besser als gedacht. Als Gruppensieger schafften sie gar den direkten Einzug ans «Final Four».

Die U15-Junioren mussten über den Kreuzvergleich, siegten dort aber 2:1 gegen den TSV Jona und sind nun ebenfalls am «Final Four» vertreten. Für beide Teams geht es nun am 29./30. April um den Schweizermeistertitel.

Knapp gescheitert
Die U17-Juniorinnen hatten mit einem Satzgewinn gegen das starke Köniz einen gelungenen Start. Nach dem Sieg gegen Cheseaux ging es im dritten Spiel um den zweiten Rang in der Tabelle, was das einfachere Los im Kreuzvergleich bedeutet hätte. Knapp ging das dritte Gruppenspiel gegen Sm’Aesch Pfeffingen verloren, sodass im Kreuzvergleich Lugano wartete.

Gegen die körperlich überlegenen Tessinerinnen reichten die Kräfte der Fricktalerinnen nicht mehr, sodass sie am Ende die Schweizermeisterschaft auf dem fünften Platz beendeten.

Die U23-Junioren konnten am Turnier nicht mit den Gegnern mithalten und wurden am Ende 7. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote