Starke Leistung der Smasher U13-Teams

  28.04.2017 Aargau, Jugend, Laufenburg, Kaisten, Sport, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden, Volleyball

Die Mädchen starteten am Samstagmorgen etwas verschlafen ins erste Spiel gegen Obwalden. Obwalden konnte von Beginn weg Druck aufbauen und mit guten Services und Angriffen punkten. Folglich ging das Spiel mit 2:0 verloren. Im zweiten Gruppenspiel gegen Servette zeigten die Fricktaler Mädchen eine gute Leistung. Sie gewannen mit 2:0 und konnten den zweiten Gruppenrang feiern.

Danach folgte der Kreuzvergleich gegen den Aussenseiter Lalden. Die Smasher Mädels liessen ihrem Gegner keine Chance und gewannen klar mit 2:0. Um den Einzug unter die ersten Acht spielten sie gegen das starke Team von Gym Leonhard. Im ersten Satz gelang es ihnen überhaupt nicht ins Spiel zu finden. So ging dieser klar an die Baslerinnen. Im zweiten Satz zeigte sich das Fricktaler Team aber von einer ganz anderen Seite: Gute Verteidigung und viele sichere Punkte ermöglichten mehrere Satzbälle, die jedoch unglücklicherweise nicht verwertet wurden. Die Baslerinnen machten den Sack zu und gewannen 2:0.

Am Sonntag spielten sie gegen Volero Zürich. Das Spiel hätte nicht spannender sein können. Viele hartumkämpfte Bälle und eine starke Leistung beider Teams. Das bessere Ende hatten die Fricktaler Mädels, mit einem 2:1 konnten sie durch die gute Teamleistung den Sieg nach Hause bringen. Das nächste Spiel folgte sogleich gegen Kanti Schaffhausen. Den vorherigen Kampfgeist konnte nicht mehr abgerufen werden, was zu einer 2:0 Niederlage führte. Für das letzte Spiel der U13-SM war ihre Motivation nun doppelt so hoch. Mit letzter Energie erkämpften sich die Mädels mit einer soliden Leistung gegen Biel den 11. Schlussrang.

 

Starker Sonntag der Jungs

Für viele der U13-Junioren war es die erste Teilnahme an einer Schweizermeisterschaft. Daher war ihr Ziel, Erfahrungen zu sammeln. Der Start am Samstagmorgen ist ihnen sehr gut gelungen. Sie gewannen zwei von drei Spielen. Nur gegen Jona, dem späteren Vizeschweizermeister, mussten sie sich geschlagen geben. Somit wurden sie Gruppenzweiter und mussten am späten Abend noch den Kreuzvergleich bestreiten.

Der erste Satz konnten sie für sich entscheiden. In Satz zwei machte sich die Müdigkeit langsam erkennbar und so verloren sie diesen Satz. Im entscheidenden dritten Satz gaben die Jungs noch einmal alles, doch der Gegner verteidigte jeden Ball, somit mussten sie sich ganz knapp geschlagen geben.

Nun spielten sie am Sonntag um die Plätze neun bis16. Die ersten zwei Spiele konnten klar mit 2:0 gewonnen werden. Das letzte Spiel um Rang Neun war ein Aargauer Duell. Gegen das Team Aargau, eine Fusion vom VBC Seengen und dem VBC Rheinfelden, zeigten die Smasher Jungs Nervenstärke. Sie konnten den ersten Satz sehr knapp mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz packten sie noch einmal ihr bestes Volleyball aus und somit konnte der Satz zu 25:5 gewonnen werden. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote