Osterlauf endet mit Kopf-an-Kopf-Rennen

  18.04.2017 Eiken, Sport, Oberes Fricktal, Tradition

Von Martina Proprenter

Nieselregen schreckte zwar besonders zu Mittag Besucher ab, doch die Teilnehmer waren froh darüber: «Für die Läufer war das Wetter ideal», bilanzierte OK-Präsident Urs Vogel. Insgesamt war der 52. Grosse Preis vom Fricktal erneut ein Erfolg, nicht zuletzt dank rund 130 Helfern an und abseits der Strecke, die etwa dafür sorgten, dass weder die schnellsten noch die in gemütlichem Tempo gestarteten Teilnehmer falsch geleitet werden. Besonders die treuen, regelmäßigen Läuferinnen und Läufer würden den Event zu etwas besonderem machen, lobte Vogel. Er verwies auch auf die Bedeutung des Laufs, der nicht nur einer der grössten, sondern auch einer der ältesten im Kanton Aargau sei. Mit 1184 Läuferinnen und Läufern nahmen nur einige Sportler weniger als im Vorjahr teil.

Der ganze Artikel in der Print- oder Digitalausgabe von Mittwoch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote