Neulenker verursacht schweren Selbstunfall: Rega-Helikopter im Einsatz

  02.04.2017 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle, Brennpunkt, Oberes Fricktal, Densbüren

Am Samstagabend, 20.50 Uhr, verlor ein Neulenker auf der Striehöfstrasse in Densbüren die Herrschaft über sein Auto, rutschte in ein Bachbett und kollidierte heftig mit einem Baum. Der 18-jährige Fricktaler wurde leicht verletzt. Seine 17-jährige Beifahrerin musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto befreit werden. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen und musste mit einem REGA-Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.  
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Untersuchung und ordnete beim Unfalllenker eine Blut- und Urinentnahme an. Die Polizei nahm dem jungen Mann, welcher erst in diesem Jahr die Führerprüfung absolvierte, den Führerausweis auf Probe vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab. Das Unfallauto erlitt Totalschaden.
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote