Fricktaler Bühne ist mit Musical sehr zufrieden

| Fr, 21. Apr. 2017

Bereits ist es ein paar Monate her, dass sich der Vorhang des Musicals «My fair Lady» der Fricktaler Bühne zum letzten Mal geschlossen hat. Der Stiftungsrat und die OK-Präsidentin sind mit den Besucherzahlen sehr zufrieden.

Der Versuch mit dem Wechsel von der traditionellen Operette zum neuen Genre des Musicals hat sich diesbezüglich ausbezahlt. Das Ensemble vermochte mit seinen Auftritten das zahlreiche Publikum zu begeistern. Finanziell war die letztjährige Aufführung nicht gleich erfolgreich. Der Umsatz fiel zwar höher aus als beim letzten Mal, für die Aufführungsrechte waren jedoch happige Lizenzgebühren zu entrichten. Dank einem guten finanziellen Polster aus den Vorjahren kann dies die Stiftungsrechnung jedoch auffangen.

Aus dem Erlös des Programmverkaufs spendet die Fricktaler Bühne der MBF 1‘000 Franken. Der neue Stiftungsratspräsident der Fricktaler Bühne, Alt-Regierungsrat Roland Brogli, überreichte am Dienstag zusammen mit seinem Vorgänger Thomas Kaiser und der OK-Präsidentin Bea Bieber den Check an Ursula Brun Klemm, Präsidentin der Stiftung MBF in Stein. Als Fricktaler Institution will die Fricktaler Bühne eine ebenfalls im Fricktal tätige, soziale Institution unterstützen. Ursula Brun Klemm bedankte sich für die Spende, welche die Stiftung bei ihrem grossen Wohnheim-Bauprojekt gut einsetzen kann.

Da die Fricktaler Bühne nur alle zwei Jahre auftritt, findet in diesem Jahr keine Produktion statt. Zum letzten Mal als OK-Präsidentin dabei war Bea Bieber, welche die Leitung abgibt. Wer ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger wird und wie das neue Stück der Fricktaler Bühne im 2018 heisst, wird in den nächsten Wochen bestimmt. Der Stiftungsrat dankte der engagierten OK-Präsidentin für ihren langjährigen und erfolgreichen Einsatz für die Fricktaler Bühne. (WH)

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses