Die «Tiersteinberg Bike»-Route ist eröffnet

  11.04.2017 Ausflüge, Frick, Natur, Wegenstetten, Sport, Gipf-Oberfrick, Hellikon, Wittnau, Oberes Fricktal, Schupfart, Tourismus, Unteres Fricktal, Eröffnungen

Von August Widmer

Mit der Route sollen die Genuss- und Hobby-Biker angesprochen werden. Thomas Vetter, Präsident vom Jurapark Aargau, gab in seiner Eröffnungsrede zu: «Das kulinarische Angebot auf dieser Route lockt mich so sehr wie die schönen Aussichtspunkte». Dass der Präsident des Juraparks Aargau als Erster beim offiziellen Startschuss die Route präsentieren und ihr einen guten Start wünschen durfte, hat damit zu tun, dass dieses touristische Angebot ein Gemeinschaftswerk zahlreicher Leute und Organisationen ist. Die Idee, rund um den «Tiersteinberg» eine Bikeroute zu legen, stammte vom VMC Schupfart. «Wir merkten rasch, dass das Projekt unsere Möglichkeiten überstieg. Auch aus politischen Gründen waren wir froh, dass wir das Projekt in andere gute Hände legen konnten». Es waren dann die sechs Gemeinden Schupfart, Hellikon, Wegenstetten, Wittnau, Gipf-Oberfrick und Frick, die sich der Sache annahmen. Regine Leutwyler, Frau Gemeindeammann in Gipf-Oberfrick, erklärte: «Da ich selber häufig mit dem  Mountain-Bike unterwegs bin, machte ich mich mit den Nachbargemeinden gerne an diese Arbeit. Einfach war es nicht immer. So mussten bei der Streckenwahl, Kompromisse eingegangen werden.»

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote