Der Neubau ist eingeweiht

  04.04.2017 Eröffnungen, Frick, Wirtschaft, Gemeinden

von Janine Tschopp

Sie mussten sich lange gedulden. Die Kinder und Jugendlichen, die am Samstagnachmittag extra nach Frick gereist sind, um ihrem Idol, der Kunstturnerin Giulia Steingruber, zu begegnen. Eine Autogramm- und Selfiestunde zusammen mit der Olympia-Medaillengewinnerin und Opel Markenbotschafterin wurde als einer der Programmpunkte am «Tag der offenen Tür» bei Auto Stadelmann AG in Frick angekündigt. Aufgehalten durch den Verkehrsstau kam die Sportlerin zirka eine halbe Stunde später als geplant in Frick an.

«Toll, dass Giulia Steingruber ins Fricktal kommt», sagte Inhaber und Geschäftsführer Alfons Stadelmann am Samstagnachmittag bei der Begrüssung. Das Warten hat sich für die Kinder dann doch gelohnt, und sie durften Autogramme von Giulia Steingruber und Laura Schulte abholen. Wie Giulia Steingruber wurde auch die Steiner Kunstturnerin Laura Schulte während ihrer Karriere durch die Auto Stadelmann AG und Opel unterstützt.

«Von unseren Kunden haben wir heute viele Komplimente erhalten», meinte Alfons Stadelmann. Und er betonte: «Während der ganzen Bauphase seit Juli 2016 freuten sich unsere Kunden zusammen mit uns auf den Neubau.» Er schätze, und damit lobte er die Quaresima Architekten aus Sisseln, dass es möglich war, den Betrieb während der ganzen Bauzeit weiterzuführen.

Besonders stolz ist Alfons Stadelmann auf den neuen zweistöckigen Auto-Ausstellungsraum. «Das ist schweizweit einzigartig», erklärte er. Als weiteren positiven Punkt erwähnte er, dass durch den Wegfall der Tankstelle nun vor dem Haus mehr Platz sei, der optimal für die Präsentation der Fahrzeuge genutzt werden könne. Noch in Vorbereitung ist eine Hochvolt-Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote