Aargau: Hausbewohner nach Brand evakuiert

  22.04.2017 Aargau, Polizeimeldungen, Brennpunkt

Vom Brand betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstrasse in Wildegg. Ein Bewohner bemerkte am Samstag um sieben Uhr, dass es im Untergeschoss des Gebäudes brannte. Ein Mitarbeiter der Metzgerei im Erdgeschoss versuchte vergeblich, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehren Chestenberg und Maiengrüen waren bald mit einem Grossaufgebot vor Ort und konnten den Brand löschen. In der Zwischenzeit hatte sich jedoch dichter Qualm über die Treppenhäuser in sämtliche Wohnungen ausgebreitet. Die Feuerwehr musste über 20 Bewohnerinnen und Bewohner mit Leitern über die Balkone evakuieren. Sie fanden im gegenüberliegenden Hotel Zuflucht. Sechs Personen klagten über Atembeschwerden. Der Rettungsdienst war mit mehreren Ambulanzen im Einsatz und betreute diese. Fünf Personen wurden vorsorglich ins Spital gebracht. Zur Stunde ist die Feuerwehr immer noch damit beschäftigt, den Rauch aus dem Gebäude zu blasen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Inzwischen steht fest, dass der Brand in der Waschküche ausbrach. Die Brandursache steht allerdings noch nicht fest. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote