Sicherer Auswärtssieg für FC Wallbach

  27.03.2017 Fussball, Wallbach, Stein, Sport, Unteres Fricktal

Nach der schwachen ersten Halbzeit im ersten Rückrundenspiel gegen Laufenburg nahm man sich beim «Eins» von Wallbach vor allem einen guten Start in die Partie gegen Stein vor. Dank einer konzentrierten Startviertelstunde konnten die Gäste in der 14. Minute per Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Da vor der Halbzeit oft beim letzten Pass etwas die Präzision fehlte, wurde es vor dem Tor des FC Stein nur noch selten gefährlich. Einzig bei einem Eckball war Philippe Bitter mit seinem Kopfball nahe am 2:0. Marco Schlatter im Steiner Tor konnte diesen Kopfball aber mit einer Glanztat an die Latte lenken. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen 1:0-Führung für den FCW.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener. Doch da die Wallbacher Hintermannschaft weiterhin tadellose agierte, kam Stein zu keiner Ausgleichsmöglichkeit. In der 69. Minute fiel dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Manuel Guarda fand mit einem perfekten Zuspiel den mitgelaufenen Fabian Böni. Dieser konnte frei vor Marco Schlatter auf 2:0 erhöhen. Nur drei Minuten später konnte der FCW die Partie endgültig entscheiden. Nach einem Eckball erhöhte Fabian Böni mit seinem dritten persönlichen Treffer auf 3:0. Nun ging es für die Gäste darum, die Partie ohne Gegentreffer runter zu spielen. Mit einer weiterhin konsequenten Defensivleistung gelang auch dies und die Partie endete mit einem klaren Resultat von 0:3. Am kommenden Samstag trifft der FC Wallbach um 18.30 Uhr Zuhause auf den FC Liestal.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote