KulturWerk-Stadt Sulz

  24.03.2017 Kultur, Sulz, Laufenburg, Oberes Fricktal

Die Zahl der Mitglieder blieb in den letzten Jahren stabil. Total darf der Verein aktuell auf 108 meist aktive Mitglieder zählen. Wie schon letztes Jahr konnte Kassierin Marianne Schraner auch heuer einen sehr positiven Jahresabschluss präsentieren.

Was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, scheint Früchte zu tragen. An den 29 Präsentationen sowie 4 Ausseneinsätzen mit der fahrbaren Nagelschmitte durfte man insgesamt über 2000 Besucher begrüssen. Dabei wachsen tendenziell sowohl Gruppengrössen wie auch die Komplexität der Anlässe. Auf Wunsch werden den Besuchern Frühstück, Naglerzvieri, Apéros und vieles mehr angeboten. So schön die Ergebnisse auch sind, sie erfordern einen hohen Einsatz der einzelnen Teams.

Präsident Reto Weiss durfte zwei Frauen ehren. Mit Angie Weber darf man auf ein äusserst initiatives und kreatives Mitglied zählen. Sie ist seit der Gründungsversammlung Mitglied im Vorstand, von der 1. Stunde an bei den Strickerinnen mit dabei und Mitinitiantin des Backteams. Ebenfalls mit ungebrochenem Elan war und ist Margrit Obrist massgebend am Aufbau der Strickergruppe beteiligt.

Aufgrund der immer grösser werdenden Besuchergruppen aber auch der zahlreichen Exponate hat der Vorstand in den letzten eineinhalb Jahren den Ausbau der Räumlichkeiten geprüft. Nachdem nun mehr als zwei Drittel der Ausbaukosten gesprochen sind, möchte der Vorstand auch von der Generalversammlung das offizielle «Okay» für den Projektstart. Diesem Wunsch entspricht die Versammlung fast einstimmig. Ebenfalls auf guten Wege ist die Neuauflage der Wanderkarte «rund um Sulz». Ewald Kalt zeigt den aktuellen Stand. In zeitaufwendiger Arbeit entstand so eine Karte, welche nun eher eine Freizeitkarte für das obere Fricktal sein wird. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote