Enttäuschende Niederlage für TV Möhlin

  27.03.2017 Handball, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Die Partie startete rasant und mit auffallend vielen Toren. Nachdem in den ersten Minuten leichte Vorteile für die Heimmannschaft auszumachen gewesen waren, konnte Möhlin nach knapp 15 Minuten erstmals eine Zwei-Tore-Führung durch Marcus Hock herstellen (8:10). Weil Möhlin aber gleich die nächsten beiden Abschlüsse in Folge nicht auf das Tor der Schaffhauser bringen konnte, glichen die Hausherren innert wenigen Minuten wieder zum 10:10 aus und ergatterten sich noch vor der Pause die 13:12-Führung (24\'). In der vor dem Pausenpfiff verbleibenden Spielzeit tat sich besonders Noah Huber im Tor der Platzherren hervor. Er parierte gleich mehrere Angriffe der Fricktaler und ermöglichte so seinem Team, bis zur Pause die Führung auf 17:13 auszubauen. Die Möhliner Torhüter agierten derweil glücklos. Die Defensivabteilung der Fricktaler fand nicht so richtig in den Rhythmus der Partie und bei vielen Abschlüssen des Gegners fehlte den Torhütern auch einfach das nötige Quäntchen Glück.

In der zweiten Halbzeit liessen die Espoirs nichts mehr anbrennen. Sie traten mit einer jungen Mannschaft an, deren Altersdurchschnitt 21,5 Jahre betrug, doch sie schafften es, die erfahreneren Gäste aus Möhlin in der zweiten Spielhälfte in die Knie zu zwingen. Obwohl auch Möhlin insgesamt 31 Treffer erzielen konnte, davon mehr als die Hälfte alleine durch Hock (10) und Doormann (8), liess sich die Angriffsmaschinerie des Heimteams nicht mehr stoppen. Vom Erfolg der ersten Halbzeit beflügelt, zogen die Youngsters kurz nach Wiederanpfiff mit fünf Treffern davon (20:15). Möhlin versuchte zu antworten und kämpfte sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf zwei Tore heran (24:22). Dies jedoch nur um zu erleben, wie die Schaffhauser wieder einen Gang zulegten und sieben Minuten vor Spielende erneut mit fünf Toren in Front lagen (30:25). Möhlin kämpfte tapfer weiter und fand noch ein letztes Mal Anschluss an die führende Heimmannschaft, doch auch dieses letzte Aufbäumen der Fricktaler brachte die ersehnte Wende in den Schlussminuten nicht mehr. Mit diesem Sieg klettert Schaffhausen am TV Möhlin vorbei auf den dritten Tabellenplatz.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote