Wirt in Densbüren niedergeschlagen

  19.02.2017 Densbüren, Polizeimeldungen, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal

Beim Verlassen des Restaurants an der Hauptstrasse in Densbüren wurde der Wirt am Samstag, kurz vor 3 Uhr, von einem Mann mit einer Schreckschusspistole niedergeschlagen. Das Opfer wehrte sich und konnte dem Täter diese entreissen, worauf er ohne Beute flüchtete. Das Opfer alarmierte sofort die Polizei.
Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei, der Regionalpolizeien sowie des Schweizerischen Grenzwachkorps fahndeten nach dem Täter. Trotz intensiver Suche blieb dieser verschwunden.
Die Kantonspolizei Aargau leitete umgehend die Ermittlungen ein. Aufgrund der umfangreichen Abklärungen konnte zwischenzeitlich ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 18-jährigen Schweizer. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Untersuchung und wird beim Zwangsmassnahmengericht  Untersuchungshaft beantragen. Das Opfer erlitt beim Angriff eine Kopfverletzung und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote