Rheinfelden erzwingt Entscheidungsspiel

  20.02.2017 Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Die Spannung auf der Kunsteisbahn in Münchenbuchsee war von Anfang an zu spüren. Rheinfelden musste gewinnen und die Heimmannschaft durfte. Der Druck war also klar verteilt. Und es schien, als würde dieser Druck die Aargauer antreiben. Von Beginn liessen sie keine Zweifel aufkommen, wer heute dieses Spiel mehr gewinnen wollte. Und so dauerte es auch nur knapp fünf Minuten, bis Raffael Müller, mit seinem ersten Treffer in den diesjährigen Playoffs, seine Farben in Führung schoss. Doch der HCM blieb dran und kam seinerseits auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, welche Sven Schaffner im Rheinfelder Tor aber allesamt abwehren konnte. Besser machte es der Rheinfelder Verteidiger Marvin Frunz, welcher in der 11. Spielminute mit einem schönen Schuss ins Lattenkreuz die Führung für Rheinfelden auf 0:2 erhöhte. Es schien als würden sich die Ereignisse vom letzten Mittwoch wiederholen und Rheinfelden mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Doch als Dieter Wirth alleine auf das Rheinfelder Tor los zog, konnte er nur noch Mittels Foul gestoppt werden. Den anschliessenden Penalty verwandelte er souverän zum 1:2 Pausenresultat.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der NFZ-Printausgabe vom Dienstag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote