Junges Paar im Auto überfallen

  15.02.2017 Kriminalität, Polizeimeldungen, Rheinfelden

Die beiden jungen Leute sassen im Fahrzeug als plötzlich ein bislang unbekannter maskierter Täter die hintere rechte Fahrzeugtüre des Autos aufgerissen hat und die beiden im Fahrzeug mit einem größeren Messer in der Hand bedrohte. Seinen Gesten zufolge wollte der fremde Mann offenbar Geld und eine im Fahrzeug liegende Handtasche. Um den Überfall abzuwehren bzw. dem Räuber das Messer zu entreissen, griff der junge Mann an das Handgelenk des Täters und hierbei offenbar direkt in die Klinge. Der Täter zog diese zurück und verletzte das Opfer hierbei nicht unerheblich. Daraufhin rannte der Täter ohne Beute davon. Er wurde wohl noch durch einen durch Hilferufe der jungen Frau im Auto aufmerksam gewordenen Zeugen beobachtet, wie er in Richtung der Gleisanlagen weg rannte. Eine sofortige Fahndung der Streifenbeamten in der Nacht verlief negativ. Laut Zeugenaussagen wurde der Täter wie folgt beschrieben: ca. 170-175 groß, dunkler Teint, trug eine beige Jacke und hatte einen Mehrtagesbart. Als Maskierungsmittel trug der Täter ein weiß/schwarzes \"Palästinensertuch\". Die Kriminalpolizei Lörrach hat die Ermittlungen aufgenommen. Der verletzte junge Mann kam noch in der Nacht ins Uni-Spital nach Basel, nachdem festgestellt worden war, dass er sich bei der Abwehraktion wohl doch schwerer verletzt hatte. Er konnte das Spital zwischenzeitlich aber wieder verlassen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote