Jérôme Kym holt Silber an den Junioren-Schweizermeisterschaften

  17.01.2017 Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Jérôme Kyms (R1) Ziel war klar: Er will den Schweizermeister-Titel. Alles andere zählte für ihn nicht. Und lange Zeit sah es gut aus für den jungen Fricktaler, der in der Kategorie U14 als Turniernummer eins angetreten war. Die letzte Hürde auf dem Weg zum anvisierten Titel war die Turniernummer zwei Yarin Aebi (R2). Und der erwies sich als zu grosses Hindernis. In einer hart umkämpften Partie musste sich Kym am Ende aber mit 2:6, 7:6, 3:6 geschlagen geben. «Ich bin extrem enttäuscht über dieses Resultat. Ich habe leider nicht so gut gespielt im Final und habe es mit der Brechstange versucht», sagt Kym, der sich kurz nach der Niederlage noch nicht über die gewonnen Silbermedaille freuen konnte. Trotzdem war Jérôme Kym der erfolgreichste Aargauer Junior an den diesjährigen Nachwuchs-Titelkämpfen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote