Erster Laufenburger Stadtlauf

| Mi, 11. Jan. 2017

Swiss Cycling Fricktal organisiert zusammen mit den Veteranen des SRB Bezirk Laufenburg den ersten Laufenburger Stadtlauf. Er findet am 29. Januar statt und ist Auftakt des 29. Fricktal Cups.

Von Bernadette Zaniolo

Die letzten sechs Jahre führte der Auftaktanlass des Fricktal Cups jeweils durch die Rheinfelder Altstadt und wurde von Swiss Cycling Fricktal und der IG Event Rheinfelden organisiert. Gemäss Bernadette Rippstein von Swiss Cycling Fricktal sei es dem Rheinfelder Organisatorenteam, mehrheitlich aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr möglich gewesen mitzumachen, weshalb es ausgestiegen sei und man nach einer neuen Lösung suchen musste. Die Veteranen des Schweizer Radfahrerbundes (SRB) des Bezirks Laufenburg haben sich bereit erklärt, bei der Organisation der Startveranstaltung des 29. RE/MAX Fricktal Cup 2017 mitzuwirken. Deshalb sei es auch naheliegend, dass der Stadtlauf diesmal durch die Altstadt von Laufenburg führe.

Der ganze Bericht ist in der Print-Ausgabe am Dienstag zu lesen.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Samet Rustemi wird neuer «Rebstock»-Wirt in Frick

Der Fricker Gemeinderat hat für das Restaurant Rebstock einen neuen Mieter gefunden. Ab dem 1. Oktober übernimmt Samet Rustemi aus Frick als Gastgeber. Im Restaurant sollen eine Pizzeria mit Hauslieferdienst als auch traditionelle gutbürgerliche Schweizer Küche angeboten werden.