Aufstieg in die nächst höhere Stärkeklasse

  19.01.2017 Jugend, Möhlin, Sport, Volleyball

Schon im Frühling 2016 begann die neu zusammengestellte Mädchenmannschaft fleissig mit dem Training. Für die Mädchen war es neu, auf dem Grossfeld zu spielen. Dies erforderte viele ausgedachte Trainingseinheiten mit der Trainerin Maja Pfund. An den Grundtechniken wurde geschliffen und auch das Spielverständnis gefördert. Zur intensiven Saisonvorbereitung gehörte nebst den wöchentlichen Trainings ein Trainingsweekend im September, wovon die Spielerinnen profitieren konnten.

Damit die Volleyballerinnen ihre erlernten Spieltechniken anwenden und beweisen können, nimmt das U15-Team auch an der Aargauischen Meisterschaft teil. An insgesamt fünf Turnieren treten die Teams verschiedener Clubs an und messen sich in spannenden Matches.

Ein guter Start ins neue Jahr

Kürzlich startete das Jugendteam erfolgreich in ihren vierten Turniertag der Saison. Früh am Morgen fuhr das Team mit Trainerin Maja Pfund und deren Unterstützung Nicolas Lier nach Merenschwand. Gleich im ersten Spiel gegen die Junioren von VBC Seon konnten die Möhliner Vollgas geben und das Spiel klar für sich entscheiden. Danach folgte ein Einsatz als Schiedsrichter, wobei die Mädchen neben Pfeifen und Punktezählen auch ihren nächsten Gegner analysieren konnten. Dies führte dazu, dass Möhlin im letzten Match gegen den VBC Merenschwand zu Beginn schnell vorne lag und sich einen klaren Vorsprung sichern konnte. Es folgten kurze Verständigungsprobleme und Unsicherheiten im Team, wodurch die gegnerische Mannschaft aufholen konnte. Mit starken Serviceserien und einem klaren Spielaufbau kämpften sich die Spielerinnen aus Möhlin zurück ins Spiel und gewannen souverän den Match.

Schlussendlich konnten die Möhliner Mädchen den Tagessieg feiern, was für das U15-B-Team den Aufstieg in die 2. Stärkeklasse bedeutet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote