Zumsteg, Vogel und Buttazzo holen sich die Titel

  07.12.2016 Kaisten, Sport, Oberes Fricktal

Am Samstag, 3. Dezember fanden sich knapp 60 Gäste zum Absenden im Schützenhausbeizli in Kaisten ein. Bei den Ordonnanzwaffen holte sich Sebastian Vogel den Wanderpreis. Er siegte mit 750.77 Punkten mit knappem Vorsprung vor Ruwen Bähler  mit 748.67 Punkten. Dritter wurde der letztjährige Sieger André Bisig mit 739.11 Punkten. Bei den Sportwaffen siegte Tobias Zumsteg mit 764.42 Punkten souverän. Er lässt sich als Dritter auf dem neuen Wanderpokal eingravieren. Den zweiten Rang holte sich Ueli Bögle mit 760.28 Punkten. Dritter wurde der letztjährige Sieger Thomas Hermann mit 758.06 Punkten. Den Schützenkönigpreis in Form einer schönen Pfeffermühle ging dieses Jahr an Sebastian Vogel.

In der kleinen Jahresmeisterschaft gewinnt Alexander Buttazzo den Wanderpreis mit 476.48 Punkten souverän vor Daniel Müller mit 464.61 Punkten und Marco Rebmann mit 464.26 Punkten.

Sieger in der Spezialmeisterschaft (bestehend aus OP, FS, Bezirksverband- und Endschiessen) wurde dieses Jahr Marcel Grenacher. Er wird somit namentlich auf dem schönen Spezialtisch der ABAr+ verewigt.

 

Plauschstiche

Im Glücksstich schossen die 28 Teilnehmer ein Schuss auf eine mit aufgeklebten Preisen abgedeckte Scheibe. Elf Teilnehmer, die einen dieser Preise getroffen haben erhielten einen originellen Preis. Den Gourmetstich, sie lag mit ihrem Schuss mit 24 cm Abstand am nächsten bei ihrem Lieblingslokal, gewann Mariann Rebmann.

Im Fleischstich kämpften 43 Schützinnen und Schützen um die meisten Mouchen auf die 100-er Scheibe. Bei den Ordonnanzwaffen gewann auch dieses Jahr André Bisig mit 980 Punkten, bei den Sportwaffen Thomas Hermann mit 986 Punkten.

Im Ladystich hiess die Siegerin mit tollen 26 Punkten Mariann Rebmann.

Der Jungschützenstich wurde mit 441 Punkten eine Beute von Lukas Leuenberger. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote