Gemeindeammann Jürg Müller verabschiedet

  03.12.2016 Gemeinden, Gemeindeversammlung, Unteres Fricktal, Wallbach/Mumpf

Die Abhandlung der traktandierten Geschäfte ging zügig voran. Nebst der Genehmigung von drei Kreditabrechnungen haben die 86 Anwesenden einem Verpflichtungskredit über CHF 1‘046‘000 für den Ausbau von Burgzelglistrasse und Steinackerstrasse sowie einem Verpflichtungskredit über 100000 Franken für die Sanierung des Röteweges bewilligt.

Den wichtigsten Teil der Versammlung haben diesmal die verschiedenen Ehrungen eingenommen. Zuerst durfte Gemeindeammann Jürg Müller diverse Ehrungen von im 2016 erfolgreichen Sportlern vornehmen bevor er dann selber verabschiedet und geehrt wurde.

Aufgrund der langjährigen Zugehörigkeit einzelner Gemeinderatsmitglieder musste der Gemeinderat davon ausgehen, dass sich über kurz oder lang ein Wechsel im Gremium ereignen wird. Aus diesem Grund hatte sich der Gemeinderat einen zeitlich gestaffelten Rücktritt bzw. Erneuerung entschieden. Als amtsältestes Mitglied hatte sich Jürg Müller deshalb dazu entschieden, seinen Sitz vorzeitig zur Verfügung zu stellen.

Jürg Müller wurde im Herbst 1997 als Gemeinderat gewählt und hat sein Amt am 1. Januar 1998 angetreten. Bereits vier Jahre später wurde als Vizeammann gewählt und 2009 erfolgte die Wahl zum Gemeindeammann. Total hatte er also 19 Jahre Einsitz im Gemeinderat Mumpf.

Sein langjähriger Einsatz zum Wohle der Gemeinde wurde von der Gemeindeversammlung mit einem langanhaltenden, herzlichen Applaus gewürdigt. In Würdigung seiner fachkundigen und wertvollen Arbeiten hat der Gemeinderat ihm und seiner Familie das Bürgerrecht der Gemeinde Mumpf verliehen.

Die Nachfolge von Jürg Müller als Gemeindeammann wird per 1. Januar 2017 Stefan Güntert antreten, der bisher als Vizeammann amtete. Dessen Nachfolge als Vizeammann wird Gemeinderätin Eveline Güntert antreten. Der frei gewordene Sitz im Gemeinderat wird künftig von Urs Müller besetzt sein. (mgt)

 

Ganzer Artikel in der Printausgabe der NFZ am Dienstag

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote