Fahndung nach Ladendieben

  02.12.2016 Aargau, Polizeimeldungen, Oberes Fricktal, Gemeinden, Unteres Fricktal

In der Interdiscount-Filiale in Lenzburg erschien am Donnerstagmittag, 1. Dezember, ein Mann mit einem Kinderwagen. Darin befand sich jedoch kein Kind, sondern eine für Ladendiebstähle präparierte Tasche. Als er die Kasse mit gestohlenen Speichermedien im Wert von über 1000 Franken passieren wollte, wurde der Alarm aktiviert.Sogleich liess er den Kinderwagen samt Beute stehen und flüchtete. Mehrere Polizeipatrouillen fahndeten nach dem Dieb. Dieser blieb jedoch verschwunden.

Praktisch gleichzeitig löste die Polizei in Stein eine Fahndung nach zwei Ladendieben aus. In der dortigen Coop-Filiale hatten diese elektronische Zahnbürsten und Rasierapparate im Wert von mehreren hundert Franken entwendet. Als sie sich ertappt sahen, rannten sie davon und blieben verschwunden. Eine halbe Stunde später stellte dann das Personal des Coop Rheinfelden zwei Ladendiebe. Während einer sofort flüchtete, konnte sich sein Komplize losreissen. Ihre Beute – Zubehör für elektronische Zahnbürsten im Wert von über 1000 Franken – liessen sie zurück.

Abklärungen der Kantonspolizei ergaben später, dass zur Mittagszeit auch im Coop Laufenburg Zahnbürsten und Rasierklingen entwendet worden waren. Noch laufen die Abklärungen, ob alle diese Diebstähle im Fricktal auf das Konto der gleichen Diebe gehen. Fest steht bereits jetzt, dass diese gezielt auf Diebestour waren. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote