Die Weltenbummlerin und ihre Leidenschaft fürs Kochen

  26.11.2016 Essen und Trinken, Persönlich, Wölflinswil, Oberes Fricktal, Porträt, Lifestyle

Von Janine Tschopp

Sie hatte die Schulzeit noch nicht abgeschlossen, zog es Tanja Enseroth aus Wölflinswil bereits in die Ferne. Während dem Gymnasium absolvierte sie ein Austauschjahr in der Dominikanischen Republik. «Das war meine erste grosse Reise, die ich alleine unternahm. Ich wollte Spanisch lernen, und Spanien war mir zu nah», schmunzelt sie. Im Dezember 2012 schloss sie das Gymnasium in Muttenz mit der Matura ab, und schon zog es sie wieder ins Ausland. Sie reiste für fünf Wochen nach Bali. Dort arbeitete sie mit Kindern in einem Waisenhaus und unterrichtete Englisch.

Nach ihrer Heimkehr absolvierte sie eine Ausbildung bei Swissport am Flughafen in Zürich. Seither arbeitet sie am Zürcher Flughafen und ist unter anderem für das Check-in der Fluggäste zuständig. Dadurch kann sie sich ihr Studium und ihre Reisen finanzieren. «Die Arbeit ist für mich ideal. Erstens habe ich flexible Arbeitszeiten und zweitens erhalte ich Flugvergünstigungen und kann auch spontan an viele attraktive Destinationen reisen.»

 

Der ganze Bericht in der Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote