Glück im Unglück

  17.10.2016 Brennpunkt, Möhlin, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Der Feueralarm ging am Samstagabend, 18.15 Uhr, ein. Bald darauf waren Sirenen zu hören. Über dem Dorf bildeten sich Rauchschwaden, gut sichtbar von weit her.

Brandursache unbekannt
Ein in einer Doppelgarage parkiertes Auto geriet an der Säntisstrasse in Vollbrand. Die Angelegenheit endete zwar mit einem komplett ausgebrannten Personenwagen, aber vor allem auch mit viel Glück im Unglück: Weder Mensch noch Tier wurden bei diesem Ereignis verletzt und Dank dem raschen Eingreifen der aufgebotenen Feuerwehr konnte auch ein Übergreifen auf benachbarte Liegenschaften verhindert werden. «Die Brandursache ist noch unbekannt», sagt Jürg Wirthlin, Kommandant der Feuerwehr Möhlin. Ein technischer Defekt stehe im Vordergrund – allerdings nicht beim Auto selber. Das Feuer dürfte gemäss Wirthlin von einem Schopf unmittelbar bei der Garage ausgegangen sein.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote