Feuerwehrauto kippt um: grosser Sachschaden

  22.10.2016 Aargau, Polizeimeldungen, Schwaderloch, Brennpunkt

Anlässlich einer Trainingsfahrt mit einem Lastwagen der Feuerwehr Zurzach kam es am Samstagmorgen kurz nach halb acht Uhr zu einem Selbstunfall. Der 37-jährige Lenker des Feuerwehrfahrzeuges fuhr von  Rietheim Richtung Koblenz. In der ersten Linkskurve kam er aus unbekannten Gründen auf der rechten Fahrbahnseite auf die Grasnarbe. Dabei wurden zwei Randleitpfosten beschädigt. Der Lenker korrigierte sofort, um wieder auf die Strasse zu kommen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug kam bei diesem Manöver ins Schwanken und kippte schliesslich um. Schwer beschädigt kam das Feuerwehrauto auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Lenker des Feuerwehrfahrzeuges blieb unverletzt, wurde aber zur Kontrolle ins Spital gebracht. Am Feuerwehrfahrzeug entstand grosser Sachschaden; nach ersten Schätzungen dürfte dieser zwischen 100\'000 bis 500\'000 Franken liegen.
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote