FDP Laufenburg portiert Patrick Bernhart als Stadtrat

  14.10.2016 Laufenburg, Sulz, Politik, Oberes Fricktal

Patrick Bernhart lebt seit Februar 2015 in der Altstadt von Laufenburg. Er ist 44 Jahre alt, verheiratet und kinderlos. Als ausgebildeter Betriebsökonom arbeitet er am Paul Scherrer Institut in Villigen als Gruppenleiter.

Patrick Bernhart absolvierte in seiner ehemaligen Wohngemeinde Cazis eine Verwaltungslehre und arbeitete danach unter anderem im Amt für Umweltschutz des Kantons Graubünden. Nach Abschluss der Matura auf dem zweiten Bildungsweg studierte er vier Semester an der Universität Zürich Rechtswissenschaften. Danach arbeitete er während sieben Jahren beim Migros-Genossenschafts-Bund in Zürich im Marketing. Berufsbegleitend absolvierte Patrick Bernhart an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) das Betriebsökonomiestudium und schloss dieses mit einem Bachelor in General Management ab.

In seiner Freizeit geniesst Patrick Bernhart Spaziergänge rund um Laufenburg mit seiner Frau und erfreut sich an sportlichen Herausforderungen insbesondere im Volleyball.

Patrick Bernhart vertritt eine jüngere Generation in Laufenburg. Durch seine Erfahrung in der Verwaltung kennt er deren Prozesse und bringt ein grundlegendes Verständnis für die politische Arbeit mit. „Es würde mich freuen, für einen historisch bedeutenden Ort wie Laufenburg Verantwortung zu übernehmen und mit Engagement seine Zukunft mitzugestalten“, meint Patrick Bernhart.

Die FDP Laufenburg ist überzeugt, den Wählerinnen und Wählern von Laufenburg mit Patrick Bernhart eine echte Alternative für den Stadtrat zu bieten. Er bringt die besten Voraussetzungen insbesondere im Finanzbereich mit und erfüllt somit die Anforderungen einer breiten Öffentlichkeit für den Stadtrat. (mgt)

 

 

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote