Baselbieter Quereinsteiger macht EHC-Rheinfelden-Moskitos Dampf

  16.10.2016 Jugend, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Von Willi Wenger-Wüthrich

Ueli Boss war bis zu diesem  Zeitpunkt (Kranz)-Schwinger durch und durch. Erfolgreich war er auch als Jugend-und-Sportexperte in den Sägemehlringen. Die Begeisterung seiner Buben und Mädchen im Training auf der Rheinfelder Kunsteisbahn sei spürbar, sagt Ueli Boss, der einst - als Sohn des ersten Sissacher Eismeisters - als Kind schon immer Eishockeyaner werden wollte. «Damals durfte ich das nicht, mein Vater Werner war strikt dagegen», blickt Boss auf die Zeit in den 1970er-Jahren zurück. «Es lag ganz einfach nicht drin, aus finanziellen Gründen». Umso mehr freut es den Füllinsdörfer Gemeindeangestellten heute, dass er «mit Verzögerung» auf dem Eis Fuss fassen konnte. Dass er seinen lang gehegten Traum im Fricktal umsetzen konnte, macht ihn stolz.

 

Der Bericht in der Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote