Stefan Grunder kandidiert für Eiker Gemeinderat

  26.09.2016 Eiken

Nach dem Rücktritt gleich zweier Gemeinderäte, darunter auch der Gemeindeammann Patrik Balmer, sind in Eiken Ersatzwahlen notwendig. Innert der Anmeldefrist bis 9. September hat die bisherige Gemeinderätin Renate Bitter (1966) bekannt gegeben, dass sie sich für das Amt des Gemeindeammannes bewirbt.  Zum anderen stellt sich Ingo Anders (1960) als Mitglied für den Gemeinderat wie auch als Gemeindeammann zur Verfügung.

Nun gibt auch Stefan Grunder (1961, parteilos) seine Kandidatur als Gemeinderat bekannt. Er sei in den letzten drei Wochen vermehrt aus der Bevölkerung aufgefordert worden, sich ebenfalls als Gemeinderat zur Verfügung zu stellen, erklärt er gegenüber der NFZ. Nach eingehenden Überlegungen – dazu gehöre auch die Familie und der Beruf – habe er sich vergangene Woche zur Kandidatur entschlossen.

«Ich kandidiere als Gemeinderat, weil ich in der aktuellen Situation Verantwortung übernehmen will», schreibt er auf dem Flugblatt, das in diesen Tagen in Eiken verteilt wird. Stefan Grunder wohnt seit 18 Jahren in Eiken. Hier engagiert er sich unter anderem sehr intensiv für den FC Eiken, stand diesem viele Jahre als Präsident (heute Ehrenpräsident) vor. Zu seinen weiteren bisherigen Tätigkeiten in Eiken gehören die Mitgliedschaft bei der Baukommission für den Sportplatz Netzi Eiken, OK Dorffest, OK Sportplatzeinweiheung, OK «Vier Dörfer-Treffen Eiken» sowie Kommissionsmitglied beim Jugendprojekt Eiken.  «Ich fühle mich bereit für dieses Amt, weil ich teamfähig bin und Führungseigenschaften mitbringe. Ich bin ein Mensch, der auf die Leute zugeht, kommunikativ ist und mit Eiken verwurzelt ist», schreibt er auf dem Flugblatt weiter.

Der erste Wahlgang an der Urne findet am 23. Oktober statt. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote