Laufenburger Fussgängerbrücke bei Unfall stark beschädigt

  24.09.2016 Brennpunkt, Polizeimeldungen, Unfälle, Laufenburg, Oberes Fricktal

Ein 36-Jähriger fuhr am Freitag um 18.30 Uhr mit einem Sattelschlepper von Hottwil her durch Laufenburg. Auf der Ladefläche befand sich ein Teleskoplader. Beim Befahren der Winterthurerstrasse blieb der Ladearm des Teleskopladers an der Fussgängerbrücke hängen und riss einen Grossteil davon ab. Der dem Sattelschlepper entgegenkommende Renault wurde durch die heruntergerissenen Brückenteile total beschädigt. Die Fahrerin erlitt Schnittverletzungen. Der hinter dem Lastwagen fahrende Porsche wurde leicht beschädigt. An der Fussgängerbrücke entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Winterthurerstrasse musste in diesem Bereich gesperrt werden. Die Feuerwehr Laufenburg richtete während der Tatbestandsaufnahme und der Bergung, welche bis 21 Uhr dauerte, eine Umleitung ein.
Die Kantonspolizei nahm dem 36-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Zudem wird er an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote