Immer auf der Suche nach dem «Wow-Bild»

  18.09.2016 Laufenburg, Persönlich, Oberes Fricktal, Porträt

Von Boris Burkhardt

Kathrin Trittenbach und Jackie Venzin sind zwei Freundinnen aus Sisseln, die ihre grosse Leidenschaft zur Photographie teilen. Gemeinsam sind sie im Fricktal, aber auch an der Nordsee unterwegs auf der geduldigen Suche nach dem perfekten Motiv.

Manchmal, wenn es zu schlimm wird, kann Kathrin Trittenbach nicht mehr an sich halten: «Wenn ich sehe, wie jemand aus dem Zug heraus durch die Glasscheibe versucht, mit Blitz die Landschaft zu photographieren, muss ich etwas sagen.» Die 48jährige Nachtschwester im Alterszentrum Laufenburg bekam ihre erste Kamera bereits mit acht Jahren geschenkt. Mit dem Beginn des digitalen Zeitalters vor etwa 15 Jahren habe es sie dann «richtig gepackt»: Heute photographiert sie semiprofessionell, ist Mitglied im Fotoclub Fricktal und nimmt an Wettbewerben teil. Seit rund sechs Jahren ist sie unzertrennlich mit Jackie Venzin unterwegs, in der sie offensichtlich eine Seelenverwandte gefunden hat, was die Leidenschaft für Photographie angeht.

Das Portrait in der Printausgabe vom Freitag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote