In die nächste Runde gezittert

  19.09.2016 Fussball, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Von Daniel Hofstetter

Ausgerechnet bei Wilson Cardoso versagten die Nerven. Der 35-jährige Routinier war bis zur U21 beim FC Basel engagiert. Danach agierte er unter anderem beim FC Concordia in der damaligen Nationalliga B. Zuletzt stand Cardoso beim Basler Quartierverein Black Stars unter Vertrag, war dort zeitweise sogar Captain. Seit dieser Saison trägt er die Farben des FC Birlik.

Prominente Namen

Cardoso trat als letzter Schütze im Elfmeterschiessen an. Die neun vor ihm angetretenen Spieler hatten ihren Penalty jeweils verwandelt. Der Innenverteidiger musste also reüssieren, damit der Elfmeterkrimi eine Fortsetzung fand. Doch Ivan Fernandez parierte seinen Versuch und sorgte mit der Parade für das Weiterkommen des FC Rheinfelden.

Der Bericht in der Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote