Treffpunkt von Schlangen, Rasenmäher und Pingu

  23.08.2016 Oberes Fricktal

Samuel Bernet

Bienen, Raupen, Heuschrecken mit Laternen in den Händen, eine Schlange, ein Rasenmäher. Das diesjährige Sicht Feld Openair steht unter dem Motto «Im Feld». «Unser Motto legen wir jeweils weit aus und wieso sollen wir den Pingu und den Zapfhahn vom Feld ausschliessen?», fragt Rainer Demmler, Präsident des organisierenden Vereins Sicht Feld, mit einem Schmunzeln. 

Die Eintritte hätten sie noch nicht vollständig ausgezählt, doch Demmler rechnet mit einer ähnlichen Anzahl Besucher wie im letzten Jahr. Damals kamen rund 2500 Personen. Demmler macht diese Rechnung am Bierkonsum fest, der etwa gleich hoch ist wie im Vorjahr. Für das musikalische Highlight sorgte am Freitagabend der «Electric Swing Circus» aus England, der mit einem Mix aus Jazz und elektronischer Musik bei zahlreichen Zuschauern für Tanzlaune sorgte.  Ein Novum bot das Unterhaltungsprogramm am Samstagnachmittag.

Am Samstagabend sorgte der deutsche Rapper «Curse» für den musikalischen Höhepunkt. Während am Freitag gefühlt mehr Leute auf dem Platz standen als im Vorjahr, konnte die Besucherzahl am Samstag die Hoffnungen der Organisatoren nicht erfüllen. Aber Demmler sieht es positiv. «Trotz regnerischen Verhältnissen am Nachmittag waren die Ränge am Abend voll beim Konzert von \'Curse\'. Das zeigt uns, dass wir auf eine solide Stammkundschaft zählen dürfen.» Um Mitternacht wird das fünfjährige Jubiläum mit einem Feuerwerk würdig gefeiert.

Ganzer Artikel in der Printausgabe der NFZ am Dienstag.

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote