Spielen mit dem Profi

  31.08.2016 Rheinfelden, Sport, Volleyball, Unteres Fricktal

Von morgens bis abends am Ball: Am Samstag führte der VBC Rheinfelden zum zweiten Mal einen Trainingstag durch. Etwa 35 Volleyballer, von den Kids bis zu den Seniorinnen, waren dabei.

Fünf Trainer und Trainerinnen standen in der Rheinfelder Engerfeld-Halle im Einsatz. Die Jüngeren Volleyballer trainierten die Grundtechniken bei Pass, Abnahme und Service. Der Profi zeigte es vor. Mathias Jost, NLB-Spieler von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten übte mit den begeisterten Kindern. Schliesslich kam auch das Spielen nicht zu kurz. Am Ende des intensiven Trainingstages hatten einige junge Spieler noch immer viel Energie übrig und lieferten sich einen spannenden Match gegen die Trainer.

Saisonstart steht bevor

Bei den älteren Spielerinnen (U17 bis Ü32) wurden besonders Verteidigung, Block und Angriff trainiert. Kräftigung, Technik und Taktik standen am Trainingstag im Fokus. Das Küchenteam versorgte die Sportler am Mittag mit Kohlenhydraten und der Abend wurde bei einem gemeinsamen Essen ausgeklungen. Müde aber zufrieden, einen weiteren Schritt zur Saisonvorbereitung getan zu haben, gingen die Volleyballer nach Hause. Mitte Oktober startet die Meisterschaft, doch bereits diese Woche geht es für einige Teams los mit dem Aargauer Cup. (mgt) 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote