Ein bisschen Pipi Langstrumpf für alle

  09.08.2016 Frick, Gipf-Oberfrick

von Rahel Schlagbauer

«Nils hat gar nicht so viel Ahnung wie ich, der war noch nicht jeden Tag hier», meint Jonas verschwörerisch, bevor er wieder davonrennt, seinem grossen Bruder hinterher. «Aber er hat schon Recht», ruft er der Journalistin nochmals zu, «es ist voll cool hier!» Hier, das ist die seit dem 2. August eröffnete KiTa Villa Kunterbunt; das ehemalige Fitnessstudio wurde renoviert und hält nun für die drei Monate bis zwölf Jahre alten Kinder drei Spielräume, einen grossen Wohn- und Essbereich, eine grosszügige Küche sowie Ruheräume und ein Kinderbadezimmer bereit.

e Renovationsarbeiten sowie die Einrichtung der Räume vermitteln bereits beim Betreten des hellen Hauses das Gefühl, dass man sich in einem familiären Zuhause befindet und nicht in einer Massen abfertigenden KiTa; nicht zuletzt trägt dazu natürlich auch das Team bei, welches sich momentan aus drei Erzieherinnen zusammensetzt: Sarah Bolliger, stellvertretende KiTa-Leiterin und Gruppenleiterin, Rahel Inderwildi als Miterzieherin und Stefanie Studer, Auszubildende im dritten Lehrjahr. Selbstverständlich wird sich mit steigender Nachfrage und Belegung der Krippenplätze auch das Team erweitern.

 

Ganzer Artikel in der Dienstagausgabe der NFZ

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote