Der Herr der Kellerbar

  22.08.2016 Gastronomie, Rheinfelden, Unteres Fricktal

Von Lukas Müller

Werni Pailer ist Kollege, Zuhörer, Geschichtenerzähler, Weltenbummler, Dartsspezialist und Würfelkönig. Aber Werni kennt man vor allem als Gastgeber und Gastronom. Sein kleines persönliches Reich ist die Kellerbar im «Manhattan» in Rheinfelden. Hier darf er in Absprache mit «Manhattan»-Wirt Urs Roschi jeweils am Freitagabend wirken. Bis in die frühen Morgenstunden hinein. Das Publikum strömt in Scharen.

Die Kellerbar im «Manhattan» an der Brodlaube gibt es schon lange. Werni Pailer berichtet, dass bereits vor über 40 Jahren dort die Gäste ein und aus gingen und dass es schon damals einen DJ gegeben hatte. «Ich habe auch meinen zwanzigsten Geburtstag hier gefeiert», erinnert er sich. «Es war so viel los damals. Tolle Zeiten».

Später allerdings wurde es ruhig um die legendäre Bar. Die Türe blieb geschlossen. Dieser Zustand währte bis zu demjenigen Tag vor 14 Jahren, als dieser traditionsreiche Ort mit Glanz und Gloria wiedereröffnet wurde. Heute ist die Kellerbar aus dem Rheinfelder Nightlife nicht mehr wegzudenken. Seit fünf Jahren wirkt Werni Pailer hier gemeinsam mit seiner Frau Marlies und mit Disc-Jockey Markus Börlin. «Die Kellerbar ist für mich ein schönes Hobby, welches mich glücklich und zufrieden stimmt», unterstreicht er.  

Ganzer Artikel in der Printausgabe der NFZ vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote