Bescheiden zum Erfolg

  28.08.2016 Persönlich, Rheinfelden, Porträt, Unteres Fricktal

Von Dominik Senn

Was ist über einen Mann an der Schwelle zum Pensionsleben zu schreiben, der im Berufsleben praktisch alle seine Ziele erreicht sieht, die er angestrebt hat? Es sind ja nicht einfach die äusseren Umstände, die für alle gelten, die Bedingungen, die Gesetze. Es muss die Art sein, wie er gewirkt hat, sein Denken, seine Art zu sprechen, sein Stil. Den gilt es zu beschreiben, um der Frage gerecht zu werden.

Es geht um Jobst Willers, im Mai 65-jährig geworden. In Aarau in eine Unternehmerfamilie hinein geboren und dort aufgewachsen, gründete der Ing. HTL/SIA im Jahre 1989 die Jobst Willers Engineering AG, Energie + Automation, in Rheinfelden an der Quellenstrasse, dreissig Schritte vom Bahnhof entfernt. Dort ist er heute noch. Er schätzt die gute Anbindung an den ÖV.

 

Der ganze Bericht in der Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote