Aktiver Natur- und Vogelschutzverein Kaiseraugst

  29.08.2016 Kaiseraugst, Natur, Unteres Fricktal

Von Lukas Müller

Gerade in der heutigen Zeit, wo Plastik und Computer mehr und mehr den Ton angeben, ist es wichtig, dass sich initiative Leute für den Schutz der Natur einsetzen. Der Natur- und Vogelschutzverein ist eine dieser Vereinigungen die sich eben diese Dinge auf die Fahne geschrieben hat. Geleitet wird der Verein seit rund zehn Jahren von Paul Füglistaller. Paul Füglistaller ist Biochemiker bei der Roche. Er wird sich bald früh pensionieren lassen, damit er noch mehr Zeit für sein Hobby Natur hat. «Der Verein zählt aktuell 147 Mitglieder, wenn wir Familienmitglieder mit zwei zählen», berichtet Paul Füglistaller. «Wir haben eine stattliche Mitgliederzahl, aber es wäre schön, wenn wir noch mehr Leute als Mitglieder begrüssen könnten. Neben dem siebenköpfigen Vorstand sind es nämlich nur ein gutes Dutzend Leute, die wirklich aktiv mithelfen.»

 

Der Bericht in der Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote