Radschrauben gelöst: Gemeinde stellt Strafanzeige

  25.07.2016 Aargau, Polizeimeldungen, Brennpunkt, Zuzgen, Kriminalität, Gemeinden, Unteres Fricktal

Der Abwart wollte Grüngut mit einem Anhänger wegbringen. Er war nur wenige Meter gefahren, als sich das linke Vorderrad löste. Es rollte die Lohnbergstrasse hinunter und über die Hauptstrasse, danach knallte es ins alte «Milchhüsli». Dies erklärt Gemeindeammann Heinz Kim gegenüber der NFZ. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Radkasten des Autos ist aber durch den Aufprall beschädigt worden.

«Laut Aussagen des Garagisten wurden die Schrauben des Rades absichtlich durch Dritte gelöst», hält der Gemeinderat in einer Medienmitteilung fest. «Das Lösen der Räder fällt nicht mehr unter Kavaliersdelikt. Es hätte Schlimmeres passieren können, zum Beispiel Gefährdung des Menschenlebens. Es ist kaum zu glauben, dass jemand unserer Gemeinde einen solchen Schaden zufügen möchte», heisst es weiter. Der Gemeinderat stellte eine Strafanzeige gegen unbekannt. Die Bevölkerung wird gebeten, allfällige Hinweise sofort der Gemeinde mitzuteilen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote