Lange Staus nach Kollision zwischen zwei Lastwagen

  18.07.2016 Brennpunkt, Unfälle, Kaiseraugst, Nordwestschweiz, Unteres Fricktal

Der 44-jährige Chauffeur (Schweizer) des Fahrzeuges mit Schweizer Kontrollschildern, welches aufgefahren war, wurde in der Führerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Pratteln aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er zog sich Verletzungen zu und wurde durch die Sanität ins Spital eingeliefert. Die beiden involvierten Fahrzeuge wurden beschädigt, der unfallverursachende Lastwagen, bei dem die Führerkabine eingedrückt wurde, musste abgeschleppt werden.

Der Unfall ereignete sich wenige Meter nach der Verzweigung Augst in Fahrtrichtung Rheinfelden. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn im betreffenden Abschnitt, ab Verzweigung Augst bis zur Einfahrt von der A2 aus Arisdorf BL her, für knapp 100 Minuten bis gegen 16.45 Uhr komplett gesperrt werden. Dies führte aus Richtung Basel zu einem kilometerlangen Stau von maximal über zehn Kilometern. Das Stauende lag phasenweise im Kanton Basel-Stadt. Der Verkehr in Richtung Zürich wurde via die Autobahn A2/Ausfahrt Arisdorf BL und ab dort via A2 Richtung Rheinfelden umgeleitet. Dies führte auch im Bereich des Anschlusses Arisdorf zu Rückstau und Wartezeiten. Durch diese Stausituationen kam es auch zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.
 
 
  

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote