Der Eiker Gemeindeammann Patrik Balmer hat per sofort seine Demission eingereicht

  26.07.2016 Eiken

Patrik Balmer gehört dem Eiker Gemeinderat seit dem 8. März 2015 an. Gleichzeitig fungierte er als Gemeindeammann. Für seinen Rücktritt macht er persönliche und berufliche Gründe geltend. Der Gemeinderat bedankt sich bereits heute bei seinem Ratskollegen für dessen Einsatz für unsere Gemeinde, dies sowohl als Behördenmitglied als auch in verschiedenen Kommissionen und regionalen Gremien. Bei der Gemeinderats-Ersatzwahl beziehungsweise der  Ammannwahl findet zwingend ein 1. Wahlgang an der Urne statt.

In einer persönlichen Mitteilung an die Bevölkerung schreibt Patrik Balmer:

«Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Im August letzten Jahres habe ich mich selbstständig gemacht. Mit dem dadurch entstandenen enormen Zeitaufwand habe ich wohl gerechnet, erhoffte mir aber auch, dass im Unternehmen nach der Startphase etwas Ruhe einkehren wird. Leider blieb es bei der Hoffnung. Leider musste ich feststellen, dass mir die Zeit fehlt um mein Amt als Gemeindeammann seriös ausführen zu können.

Jeder der mich kennt, weiss, dass ich mich für eine Sache voll und ganz einsetzen will, jedoch ist es mir nicht gelungen, Familie, Firma und Gemeinderat unter einen Hut zu bringen. Aus diesem Grund gebe ich per sofort meinen Rücktritt als Gemeindeammann und Gemeinderatsmitglied von Eiken bekannt. Meine Familie kommt zu kurz, von meiner eigenen Freizeit ganz zu schweigen. Ich habe mich immer wieder aufs Neue motiviert, weil mir die Arbeit im Gemeinderat sehr viel Spass und auch tolle Begegnungen gebracht hat. Auch weil das Gemeinderats-Team sehr motiviert und engagiert ist.

Eiken braucht einen Gemeindeammann, der sich Zeit nehmen kann, um Ihnen und Ihren Anliegen, liebe Bürgerinnen und Bürger, gerecht zu werden. Und nicht einen Gemeindeammann, der von Übermüdung geplagt ist und von diversen Sitzungen fernbleibt, weil er es zeitlich nicht einrichten kann.

Ich möchte mich bei allen Bürgern, die mir ihr Vertrauen schenkten herzlich bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Familie für das Durchhalten bis zu diesem Zeitpunkt und ihre Unterstützung während dieser Zeit. Einen speziellen Dank gilt der Gemeinderätin R. Thunig, die mich die ganze Zeit sehr stark unterstützt hat. Es war trotzdem eine sehr intensive und interessante Zeit, in der der Gemeinderat doch einiges bewirkt hat und in die richtigen Wege leiten konnte.

Ich wünsche meinen Ratskollegen, dass Sie die Motivation nicht verlieren und sich weiterhin für das Wohl der Gemeinde Eiken einsetzen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Patrik Balmer, Gemeindeammann Eiken

 

Die erforderliche Ersatzwahl für den Rest der laufenden Amtsperiode 2014/17 wurde auf den 23. Oktober angesetzt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote