David Schmid holt seinen ersten Bergkranz

  18.07.2016 Möhlin, Sport, Oberes Fricktal, Tradition, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Armon Orlik leistet in diesem Jahr überzeugende Schwingerarbeit. Am Vormittag bekundete er gegen den Baselbieter Kantonalfestsieger Roger Erb, gegen der Gersauer Andreas Ulrich und den Oberthurgauer Ernst Bühler keine Probleme und besiegte alle souverän. Im vierten Gang verstand es der talentierte Fricktaler David Schmid, ihm einen Gestellten abzutrotzen. Der St. Galler Martin Glaus sorgte für eine weitere Maximalnote für Orlik. Den Schlussgang bestritt er in 3,30 Minuten gegen den Entlebucher Joel Wicki mit Kurz und Nachdrücken am Boden zu seinen Gunsten. Wicki hatte zuvor schon gegen Daniel Bösch, Zuzwil, stellen müssen. Orlik gab sich als Sieger auf dem Weissenstein sehr zufrieden. «Es war ein schöner Schlussgang und ich war sehr motiviert und ging resolut an die Arbeit», meinte er zu seinem Sieg über den sehr talentierten Nachwuchsmann aus dem Entlebuch.

Den Ehrenplatz sicherte sich Andreas Ulrich, der nur gegen Orlik verlor. Die beiden Eidgenossen Daniel Bösch und Raphael Zwyssig, Gais, erwischte er souverän im ersten Zug.

 

Ganzer Bericht in der NFZ vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote